Für Spenderinnen und Spender

Die kinder stipendien stiftung freut sich über Geldspenden. Die Stiftung ist als gemeinnützig im Bereich der Jugendhilfe anerkannt und stellt für Ihre Spende gerne eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung gemäß den gesetzlichen Vorgaben aus.

Dadurch dass die gesamte Verwaltung der Stiftung ehrenamtlich arbeitet und die laufenden Kosten bisher immer vollständig über die Erträge des Grundkapitals der Stiftung finanziert werden konnten, haben Ihre Spenden einen "Wirkungsgrad" von 100%, d.h. jeder Cent Ihrer Spende kommt direkt den bedürftigen Kindern zu Gute.

Auf Wunsch informieren wir Sie über die durch Ihre Spende ermöglichten Mikrostipendien, allerdings ohne die Namen von Kindern und Eltern offenzulegen. Wir sind insbesondere im Bereich der Jugendhilfe auf ein hohes Datenschutzniveau verpflichtet.

Wir nennen aber gerne, falls gewünscht, Ihren Namen als Spender oder Spenderin auf unserer Website und verlinken ggf. auf Ihre Firmenwebsite. Art der Darstellung und Zeitdauer erfolgen in Absprache mit dem Kuratorium unserer Stiftung.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das folgende Spendenkonto:

kinder stipendien stiftung
KTO 1930153174
BLZ 37050198
Sparkasse KölnBonn

Korrespondenz bitte an folgende Adresse:

kinder stipendien stiftung
Herzogenrather Str. 11